Kennst Du Dein Ziel?


Lessing (1729-1781) war einer der berühmten deutschen Dichter und Denker. Als Kind aus gutem Hause konnte es sich seine Familie leisten, ihn auf die Schule zu schicken und ihm später auch ein Studium zu ermöglichen. Er machte sich einen Namen als vielseitiger Schriftsteller und Kritiker, der sich zur Aufgabe gesetzt hatte, das deutsche Theater zu stärken, und er trat insbesondere für Toleranz gegenüber anderen Weltreligionen ein.


Seine Aussage, dass man, egal wie langsam, seine Ziele verfolgen sollte, ist aber auch heute noch hochaktuell. Sei Dir Deiner Ziele bewusst. Wenn Du sie nicht kennst, setze Dich jetzt hin und denke darüber nach. Stelle Dir vor, wie es sich anfühlen würde, Dein Ziel erreicht zu haben. Vielleicht schneidest Du Dir auch Bilder aus, die Deine Ziele repräsentieren und die Du Dir an die Wand hängst, um sie jeden Tag vor Augen zu haben.


Kennst Du Deine Ziele?



1 Ansicht0 Kommentare

©2020 Kinderaktionär