Chancen & Risiken in der Geldanlage



Wenn man Dich fragt, ob Du Dein Geld sicher anlegen willst... es verliert mit der Zeit an Wert, aber nur etwa 2% im Jahr.

Oder, ob Du durchschnittlich 7% im Jahr dazubekommen möchtest, aber dein Geld langfristig anlegen musst, weil der Wert stark schwanken kann, langfristig aber steigt... was tust Du?


Wenn Du jung bist, hast Du genügend Zeit, um jede negative Schwankung auszusitzen oder durch regelmäßiges Investieren, diese sogar zu nutzen, um günstigere Einstiegschancen zu erhalten.


Außerdem kann Dir der richtige Anlagemix helfen, die Risiken zu verringern und trotzdem von den Chancen zu profitieren.


Interessiert? Dann gib mir ein Zeichen in den Kommentaren und wir gucken uns die verschiedenen Risikoklassen in den nächsten Posts mal genauer an.

0 Ansichten0 Kommentare

©2020 Kinderaktionär