Als ich jung war ...



Als ich jung war dachte ich, dass Geld das Wichtigste im Leben ist und nun, da ich alt bin, weiss ich es. - Oscar Wilde (1854-1900)


Oscar Wilde, ein irischer Schriftsteller, war seinerzeit im viktorianischen England als Skandalautor und Dandy verschrien. Je mehr Einnahmen er hatte, desto mehr Luxus leistete er sich. Aufgrund seiner sexuellen Neigungen musste er für 2 Jahre ins Zuchthaus und erholte sich davon gesundheitlich nie wirklich.

Er hatte das Glück, dass seine treuen Anhänger ihn weiterhin unterstützten und ihm ein Leben in Würde ermöglichten.

Da er stets über seinen Verhältnissen gelebt hatte starb er mit 46 Jahren im Jahr 1900 überschuldet in Paris.


Willst Du später von anderen abhängig sein? Oder tust Du heute schon etwas dafür, dass Du abgesichert bist?

0 Ansichten0 Kommentare

©2020 Kinderaktionär